Battletech allgemein
Was ist Battletech?
Battletech Produkte
Regelfragen
Unser Chapter
Allgemeines
Hintergrund
Mitglieder
Aufstellung
Chapterfights
Termine
Community
BT-Foren
Befreundete Chapter
Kernspeicher
Ressourcen
Datenbanken
Diverses

 
The Griffins 
 
Home   News   Kontakt   Impressum   
 

Hintergrund 

Der Weltraum, unendliche Weiten... Sternzeit 4173,(Komma)173564785... HALT! SCHNITT! Falscher Film!

Wie? Was? Oh, ach ja, hmmm....

AHEM... Wir schreiben das Jahr 3037. Ort der Handlung: Die Innere Sphäre. So heißt das Hauptgebiet menschlicher Besiedlung in unserer Galaxie im dritten und vierten Jahrtausend.
Ursprünglich sorgte hier der sogenannte 'Sternenbund' für Ordnung und Sicherheit. Doch die zunehmende Macht- und Geldgier einiger Fürstenhäuser hat schließlich zum Zerfall dieses Sternenbundes geführt. Seitdem kämpfen die besagten Fürstenhäuser um die Vormachtstellung in der Inneren Sphäre. Diesem Kampf, der allzu oft mit militärischen Mitteln geführt wird (im Gegensatz zu Clausewitz: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln"...'aber kein Ersatz dafür'), sind außer unzähligen Menschenleben auch zahlreiche kulturelle und wissenschaftliche Errungenschaften zum Opfer gefallen. Was von der einst blühenden Zivilisation noch übrig ist, ist unter dem Begriff 'LosTech' bekannt und heißbegehrt.
Darunter fallen auch die sogenannten 'Battlemechs', welche die Schlachtfelder der Inneren Sphäre beherrschen. Battlemechs sind stählerne Kampfläufer, schwer gepanzert und bewaffnet, von Fusionsreaktoren angetrieben und zwischen 20 und 100 Tonnen schwer.
Für Ihre Auseinandersetzungen setzen die Fürstenhäuser nicht nur ihre eigenen Truppen, sondern in zunehmendem Maße auch Söldner ein (anscheinend haben sie nicht - zumindest nicht gründlich - Machiavelli: "Der Fürst" gelesen:)). Eine (kleine) dieser Söldnereinheiten sind wir, "The Griffins".

Es begab sich zu einer Zeit, als in der gesamten Inneren Sphäre Friede herrschte. In der gesamten Inneren Sphäre? Nein! Auf dem unbedeutenden Agrarplaneten Jamaica in der Nähe des Outer Rim Territory flogen mächtig die Fetzen.
Die kleine Hacienda, mit angeschlossener Tabakplantage und Schwarzbrennerei, des ehemaligen Offiziers der Söldnereinheit Lahnstein Ballistics, Lieutenant i.R. Andrew Jackson, war schutzlos wiederholten Überfällen durch Piratenbanden, Wilderer und Steuereintreiber ausgesetzt.
Als in einer lauen Sommernacht des Jahres 3031, die gesamte Jahresproduktion seiner preisgekrönten Zigarren der Hausmarke "The Griffins", durch einen zufälligen Treffer aus der PPC des Panthers eines lokalen Steuereintreibers in Rauch aufging, beschloss Mr. Jackson die Verteidigung seiner Güter in die eigene Hand zu nehmen.
Schnell waren, über das lokale Arbeitsamt, die Adressen einiger Strauchdie... äh, kontraktloser Mechkrieger ausgemacht und diese zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dank eines LosTech Juwels*, das Mr. Jackson vor einigen Jahren im Speicher der Hacienda entdeckte, waren die Fähigsten unter den Aspiranten ebenso schnell aussortiert und unter Vertrag genommen. (* Siemens PC mit 486 CPU und installiertem Mechwarrior).
Um Kompetenzschießereien mit den lokalen Gesetzesvertretern vorzubeugen, beschloss Mr. Jackson ein Söldnergewerbe auf den Namen seiner Großtante anzumelden, und sich selbst noch schnell zum Captain und Oberkommandierenden zu befördern.
So blieb noch ein wichtiger Punkt auf der Liste von Captain Jackson und seinen neuen Waffenbrüdern. Eine zünftige Gründungsparty mit Blackjack und Nutten! Erzwungen durch den Tiefstand der Kriegskasse wurde das Motto der Party leider kurzfristig in Currywurst und Selbstgebrannter geändert. Nichts desto Trotz wurde es, nach Aussagen unbeteiligter Zeugen, ein berauschendes Fest. Alle Anwesenden können sich bis heute nur verschwommen an diese Woche erinnern. Die einzige Überlieferung aus dieser Zeit ist das Audioprotokoll der ersten Sitzung des Einheitsrates, in der, nach ausschweifendem Genuß von Jacksons Jamaikanischen Jagertee™ (nur 18 % Methanol, Dude!), beschlossen wurde, den Namen der Einheit von "Private Planetare Polizeitruppe der Griffin Hacienda" (PPPdGH) in das kürzere "The Griffins" zu ändern.
Nur eine letzte Hürde stand noch zwischen dem frischgebackenen Captain und dem Erfolg. Mechs! Oder vielmehr das Fehlen derselben... Der alte Crusader seiner Lebensgefährtin war in einem bemitleidenswerten Zustand, nachdem der Reaktor und die Wärmetauscher über 6 Jahre als Schnapsdistille mißbraucht wurden. Der Archer des Captains war etwas besser gepflegt, verlangte aber nach einem massiven Umbau, um ihn von einer Tabakerntemaschine wieder in einen Battlemech zu verwandeln. Also woher funktionierende Mechs nehmen wenn nicht,........STEHLEN!
Bewaffnet mit den letzten 2 Hektolitern Schwarzgebrannten, die von der Gründungsparty übrig waren, machte sich Captain Jackson mit seinen zwei treuesten und trinkfestesten Lieutenants auf, der lokalen Milizkaserne einen Höflichkeitsbesuch abzustatten.
Zwei Stunden und anderthalb Fässer mit Jacksons Jamaikanischem Jagertee™ später war das Einsatzziel erreicht. Als einzige Person, deren Pegelstand noch unter Delirium oder klinischem Tod lag, gelang es Lieutenant Armstrong das Sicherheitssystem des Mechhangars außer Kraft zu kotz... äh, zu schalten. 15 Minuten später war die Gefechtsstärke der Griffins auf eine Kompanie Battlemechs angewachsen und Cpt. Jackson, Lt. Armstrong und Lt. Ben Yussuf el Tschelleleb um die Erfahrung einer Magenspülung reicher.

Nun konnte dem Ruhm und Reichtum einer Söldnerkarriere nichts mehr im Wege stehen, oder?


top