Battletech allgemein
Was ist Battletech?
Battletech Produkte
Regelfragen
Unser Chapter
Allgemeines
Hintergrund
Mitglieder
Aufstellung
Chapterfights
Termine
Community
BT-Foren
Befreundete Chapter
Kernspeicher
Ressourcen
Datenbanken
Diverses

 
The Griffins 
 
Home   News   Kontakt   Impressum   
 

Ressourcen

Hier findest du nützliche (?) Dateien, die wir selbst zum Thema Battletech erstellt haben (wo dies nicht der Fall ist, wird darauf hingewiesen).

Zunächst mal ein paar allgemein für Battletech nützliche Sachen...

Die 'Tactical Nuke' (pdf) der Griffins, ein taktischer Leitfaden für Battletech. Grundkenntnisse des Spiels, Regelfestigkeit sowie einige Spielpraxis sind zum Verständnis unbedingt erforderlich.

Nachdem ich mir hierfür die Finger blutig getippt hatte, hat mir ein Genosse gezeigt, wo dergleichen im Internet zu finden ist, und zwar im Taktikhandbuch. Dies ist vielleicht der beste Link auf dieser Homepage und unbedingt lesenswert...

In diesem Zusammenhang ist auch Sun Tzus' 'The Art of War' (pdf) lesenswert. Dieser rund 2.500 Jahre alte Aufsatz über 'Die Kunst des Krieges' hat bis heute nichts von seiner Aktualität verloren.

Die Mechliste (Tech-Level 1, pdf). Gut, um einen Überblick über die existierenden Mechs zu behalten. Bevor du aber einen der Mechs auswählst, solltest du dir unbedingt nochmal den Bogen anschauen, denn etliche wichtige Informationen (wie Plazierung der Waffen, fehlende Aktivatoren, etc.) sind in der Liste nicht aufgeführt. Eine Legende zur Interpretation der Tabelle gibts auch: Readme zur Mechliste (pdf).

...Dann ein paar allgemein für Chapter nützliche Dinge:

Du fragst dich, wo wir unsere dollen Mechs herhaben, oder du willst mit Freunden ein Chapter gründen? Vielleicht helfen dir ja unsere Aufstellungsregeln (pdf) weiter...

Es ist nützlich (und ratsam, um späteren Streß zu vermeiden), sich vor Beginn eines Chapterfights über einige Regelfragen zu einigen. Zu diesem Zweck haben wir ein Gefechtsformular (pdf) entworfen, das die gängigsten Sonderregeln und vieles mehr enthält.

Vor einem Chapterfight führen wir Vertragsverhandlungen (pdf) zum Anheuern der Griffins durch, in denen rollenspieltechnische Aspekte wie Sold und Bergerecht,etc. berücksichtigt werden.

...Und zu guter Letzt Zeuch, dass direkt mit uns, den Griffins, zusammenhängt:

Da wären zunächst einmal unsere Statuten (pdf), in denen du die rollenspieltechnische Struktur unserer Einheit, etc. findest.

In den Statuten sind auch die einzelnen Dienstgrade, die es in unserer 'Söldnereinheit' gibt, zu finden. Diese werden bei uns über bestandene Prüfungen vergeben, deren Ablauf und Voraussetzungen in unserer Prüfungsordnung festgelegt sind. Diese befindet sich derzeit in Revision, und wird hier später auch verfügbar sein.



Ach ja, falls es tatsächlich noch Computer gibt, auf denen der Acrobat Reader (dieser wird zum öffnen der Dokumente benötigt) nicht installiert ist, den findest du hier.


top